Die letzten Lauf-, und Rollerwettkämpfe der Saision
mit guten Erfolgen

Bei den diesjährigen Hohburger Wettkämpfen in den Disziplinen Lauf und Rollski nahmen 22 Starter aus unserem Verein teil, von denen 11 auf dem Siegertreppchen platziert waren. Bei beiden Wettkämpfen waren die Wetterbedingungen sehr gut. Bei dem Laufwettkampf waren viele unserer jüngsten Sportler dabei, welche sich auch trotz der bergigen Wettkampfstrecke sehr gut geschlagen haben.

Auf dem Treppchen Platziert waren: Ak7m Jonas Zeh 2. Platz, Ak10w Dorothea Blüthner 1. Platz, Ak12m Richard Stephan einmal 1. und einmal 2. Platz, Ak13w Lena Maaß einmal 1. und einmal 3. Platz, AK13m Clemens Blüthner 3. Platz und Noah Dittfach 1. und 3. Platz, Ak15w Kim Müller 2. Platz und Ak16w Vera Lose 2. Platz.

Auch dieses Jahr hat der SV Liebertwolkwitz am Herbstwaldlauf im Leipziger Rosental teilgenommen.Das Wetter hat auch mitgespielt, aber der Boden war sehr matschig, was einige Teile der Strecke etwas schwierig gestaltet hat. Es waren 20 Sportler in 10 Altersklassen am Start.

In der Altersklasse 7 weiblich belegte den 3.Platz Victoria Herbst, den 4.Platz Emilia Kürschner und den 6.Platzt Sulamith Keim. In der gleichen Altersklasse , bei den Jungen belegte den 1.Platz Jonas Zeh, den 5.Platz Elias Keim und den 8.Platz Sam Matthew Fellmann. In der Altersklasse 8 männlich belegte den 5.Platz Silas Keim. In der Altersklasse 9 weiblich belegte den 3.Platz Isbjörgk Herbahn. In der Altersklasse 10 weiblich belegte den 8.Platz Marie - Sophie Schmiedel. In der Altersklasse 11 weiblich belegte den 8.Platz Jessica Appelt. In der Altersklasse 12 weiblich belegte den 1.Platz Klara Bornkessel. In der gleichen Altersklasse bei den Jungen belegte den 1.Platz Richard Stephan und den 4.Platz Eyk Hinke. In der Altersklasse 13 weiblich belegte den 1.Platz Lena Maaß den 5.Platz Sarah Müller und den 7.Platz Lisa Müller. In der Altersklasse 14 männlich belegte den 3.Platz Maximilian Geilke. In der Altersklasse 15 weiblich belegte den 1.Platz Kim Müller. In der Altersklasse 16 männlich belegten den 2.Platz Markus Bornkessel und Hannes Schubert.

Beu 2015Auch dieses Jahr hat der SV Liebertwolkwitz am Beuchaer Skirollerlauf teilgenommen. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Es waren 11 Starter in 7 Altersklassen.
In der Altersklasse 7 männlich belegte den 1.Platz Johannes Dittfach. In der Altersklasse 12 männlich belegte den 2.Platz Richard Stephan. In der Altersklasse 13 weiblich belegte den 2.Platz Sarah Müller den 4.Platz Lena Maaß und den 5.Platz Lisa Müller. In der Altersklasse 14 weiblich belegte den 6.Platz Marlene Riedel. In der gleichen Altersklasse bei den Jungen belegte den 4.Platz Toni Koßack. In der Altersklasse 15 weiblich belegte den 4. Platz Kim Müller. In der Altersklasse 16 weiblich belegte den 1.Platz Pauline Holzbrecher und den 4.Platz Vera Lohse. In der Altersklasse 21 männlich belegte den 3.Platz Eric Böhme.
Bei der alljährigen Tortenstaffel belegte das Team des SV Liebertwolkwitz den 3.Platz.


Noah Dittfach / Lena Maaß